Die Hof Jazz Nights verwandeln Hof vom 16. bis 30. April bereits zum vierten Mal in einen lebendigen Treffpunkt für internationalen Jazz, kulturellen Austausch und musikalische Bildung. Hochkarätige Konzerte, inspirierende Begegnungen, Nachwuchsförderung und internationale Kooperationen prägen das vielseitige Programm.
Den Höhepunkt bildet am 30. April in der Freiheitshalle das offizielle Abschlusskonzert zum International Jazz Day, einer weltweiten Initiative der UNESCO. Als Teil dieser internationalen Eventreihe setzt Hof ein starkes Zeichen für Jazz als universelle Sprache der Freiheit, des Dialogs und der kulturellen Vielfalt.
Mit Alan Eduardo „Tico“ Sandoval und seinem Salsa-Latin-Orchester erwartet das Publikum eine mitreißende Show aus Jazz und lateinamerikanischen Rhythmen. Gemeinsam mit einem internationalen Ensemble bringt die Band Salsa, Cha-Cha-Cha, Bachata und Merengue auf die Bühne – voller Energie, Lebensfreude und Tanz.
Das Abschlusskonzert ist zugleich Einladung und Fest: ein Abend, der Musik, Bewegung und internationale Begegnung vereint und den International Jazz Day in besonderer Atmosphäre erlebbar macht.
Besetzung:
Yina Lavin (Gesang)
Yadiel Vargas (Gesang)
Alan „Tico“ Sandoval (Timbales)
Lud Cruz (Congas)
Martin Quintero (Kontrabass)
Omar Garcia (Piano)
Benni Jung (Posaune)
Karten online unter https://edutix.de/hof-jazz-nights-2026 und an der Abendkasse
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas gesamte Programm und alle weiteren Informationen unter: www.hofjazznights.de




